Das Arbeiter-Musik-Archiv-Kassel

 

Vor ca. 15 Jahren fing ich an mich mit politischer Musik zu beschäftigen. Ich sammelte Schallplatten mit Arbeiterliedern, Liedermachern, historisch vaterländischen Liedern, Märschen, Kampfliedern, Landsknechtsliedern. In mir Reifte immer mehr die Idee Heran ein Archiv für politische Musik zu gründen und den Innhalt des Archivs auf irgendeine Weise darzustellen. Das „Amuk“ verfügt heute über folgende Medien:

 

-       Liederbücher

-       Schellackplatten (78 UPM)

-       Schallplatten (33/45 UPM)

-       Schriften über ARBEITERKULTUR und MUSIK-THEORIE

-       CDs

-       MCs

 

Das AMUK hat vor allem das Ziel darzustellen was es mal gab. Ich werde Als nächstes die Listen meiner Liederbücher mit Verlag und Erscheinungsjahr meiner Liederbücher und Schallplatten